136. Jahreshauptversammlung/Neuwahlen

24. Februar 2018 - 23:00

Am Samstag, 24.2.2018 fand im GH Altwirt die 136. Vollversammlung der FF Kematen statt. Kommandant Michael Bucher präsentierte vor den zahlreich erschienenen Kameraden sowie BFI Michael Neuner, ABI a.D. Ernst Wegscheider, BGM Rudolf Häusler, RK Ortsstellenleiter Jan Reiter sowie weiteren Ehrengästen aus dem Gemeinderat und der FF Kematen den Einsatz- und Tätigkeitsbericht des Jahres 2017 und verwies auf eine arbeitsreiches und intensives abgelaufenes Feuerwehrjahr. Nicht nur die Einweihung des neuen Einsatzzentrums sondern auch die Beschaffung neuer Ausrüstung und Fahrzeuge forderte den Ausschuss und die Mitglieder der Feuerwehr. Insgesamt war es für die Feuerwehr Kematen ein erfreuliches und erfolgreiches Jahr in dem auch einige junge Kameraden in den aktiven Dienst übergeführt werden konnten. Einmal mehr verwies der Kommandant auf die Wichtigkeit der Jugendarbeit und Ausbildung und bedankte sich für die in diesem Zusammenhang geleistete Arbeit bei den Funktionären und Kameraden. Außerdem wurde an drei Kameraden (Felix Holzmann, Fabian Klotz, Sebastian Thöni) das Atemschutzleistungsabzeichen in Silber (ASLA) überreicht, das im vergangenen Jahr mit Erfolg absolviert wurde. Im anschließenden Kassabericht des Kassiers wurden der Vollversammlung die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres präsentiert und die einzelnen Positionen und Investitionen u.a. im Zusammenhang mit dem Einsatzzentrum dargelegt. Im anschließenden Bericht der Kassaprüfer wurde die ordentliche und vollständige Buchführung bestätigt, was zur Entlastung des Kassiers und des Ausschusses durch die Vollversammlung führte. Als nächster Tagesordnungspunkt folgten die Neuwahlen des Kommandanten, des Kommandant-Stellvertreters, des Kassiers und des Schriftführers. BGM Häusler führte die Wahl als Vorsitzender gem. den Bestimmungen des LFG durch und bestätigte nach den Wahlvorgängen das alte, neue Kommando mit Kommandant Michael Bucher, Kommandant-Stellvertreter Andreas Peer, Kassier Rudolf Bucher und Schriftführer Alexander Berger welches mit großer Mehrheit von der Vollversammlung wiedergewählt wurde. Nach den Ansprachen des Bezirksfeuerwehrinspektors Neuner, des Abschnittskommandanten a.D. Wegescheider, des BGM Häusler, des RK Ortsstellenleiters Reiter bedankte sich der Kommandant bei der Mannschaft und den Gästen und man ließ den Abend kameradschaftlich und gemütlich ausklingen.

Keine Kommentare in "136. Jahreshauptversammlung/Neuwahlen"