Technischer Einsatz Fa. Norer

26. September 2012 - 13:15

Am 26.09.2012 wurde die FW Kematen gegen 13:15 Uhr zu einem Windwurf bei der Fa. Norer in Völs gerufen. Da diese Bäume auf Kemater Gemeindegebiet standen und drohten auf die Verbindungsstraße (Völser Landesstraße Richtung Afling) zu stürzen, wurde die FW Kematen alarmiert.

Zufällig war auf dem Privatgelände der Fa. Norer ein Trupp von Forstarbeitern mit schwerem Gerät, diese waren mit dem Ausforsten der alten Bäume am Betriebsgelände bertaut worden. Durch den starken Föhnsturm entwurzelten sich zwei ca. 10-12m hohe Bäume, wurden aber von den Arbeitern nicht wahrgenommen, jedoch von einigen Passanten.

Unsere Aufgabe bestand nach Erkundung und kurzer Absprache mit den Arbeitern, die Gefahrenstelle bzw. Straße während den Schlägerungsarbeiten abzusichern. Nach einer guten Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken!

Bericht und Einsatzleiter: Bucher Michael

Keine Kommentare in "Technischer Einsatz Fa. Norer"