Vermisste Person in Kematen

21. September 2013 - 22:54

Wir wurden am Samstag, 21.9.2013 um 22:54 Uhr von der Polizei Kematen alarmiert um bei der Suche des seit ca. 20:50 Uhr abgängigen Pensionisten Hubert Strobl zu helfen. Im Gerätehaus wurden Suchtrupps eingeteilt die sowohl zu Fuß als auch mit Hilfe der Einsatzfahrzeuge das Ortsgebiet von Kematen und die neuralgischen Plätze (Bahnhof, Gasthäuser, Spazierwege etc.) absuchten. Aufgrund der Dunkelheit und fehlender Anhaltspunkte über den Aufenthalt des Vermissten wurde nach Absprache mit der Polizei die Suche gegen 1:00 Uhr unterbrochen und am Sonntag um 7:00 Uhr nach einer Lagebesprechung wieder aufgenommen. Zur Unterstützung wurden die Nachbarfeuerwehren von Zirl, Unterperfuss, Oberperfuss Ranggen, Völs und Axams angefordert sowie die Bergrettung, die Wasserrettung der Samariterbund mit Hundeführer und ebenfalls der Hubschrauber Libelle der Polizei. Mit einer Mannstärke von rund 150 Kräften wurde die Feinsuche im Gebiet Kematen und den angrenzenden Ortsgebieten von Zirl bis Kranebitten sowie von Ranggen bis Kematen und von Axams über Omes/Zifres bis nach Kematen nach dem Abgängigen gestartet. Die Wasserrettung übernahm den Bereich des Inn und der Melach. Die Polizei führte parallel Ermittlungen zu den möglichen Aufenthaltsorten des Mannes durch bzw. ob er Kematen wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln verlassen haben könnte. Leider musste die Suche nach Absprache mit der Polizei am späten Nachmittag ohne Erfolg eingestellt werden. Der Spürhund des Samariterbund konnte eine Fährte von Kematen über Afling bis nach Völs zur Bushaltestelle Völs Friedensiedlung wittern, wo sich die Spur verliert.

Am Montag den 30.09.2013 wurde der Leichnam des 84-Jährigen, in dichtem Gestrüpp am östlichen Ortsende von Kematen, durch einen Diensthund der Polizei gefunden.

Zur vermissten Person:
Name: Hubert Strobl
Geb.: 27.9.1929
Größe 168 cm
Augenfarbe blau
Halbglatze
Schürfwunde im Gesicht

Bekleidet eventuell mit grüner Jacke

2013_09_21-4

Hinweise bitte an die Polizei unter der Nummer: 059133-7115

Keine Kommentare in "Vermisste Person in Kematen"