Zugsübung 1. Zug mit Drehleiter Axams

30. September 2013 - 20:00

Am 30.9.2013 wurde im Rahmen der Zugsübung des 1. Zuges ein Brand eines Hochhauses in Kematen angenommen. Bei der Alarmierung wurden starke Rauchentwicklung in einer Wohnung im 5. Stock sowie mehrere abgängige Personen gemeldet. Die FF Kematen rückte mit KDO, TLF-A, RLF-A, LF und LAST aus. Gleichzeitig wurde die Drehleiter Axams zur Unterstützung angefordert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort wurden sofort zwei hilfesuchende Personen gesichtet, welche sich auf den Balkon der betroffenen Wohnung gerettet hatten. Beim Innenangriff über das Stiegenhaus, der mit mehreren Atemschutztrupps durchgeführt wurde, konnten drei weitere zum Teil „verletzte“ Personen in der Wohnung aufgefunden und geborgen werden. Eine „schwer verletzte“ Person wurde mit der Drehleiter Axams über den Balkon geborgen.

Insgesamt waren von der FF Kematen 36 Mann bei der Übung im Einsatz. Außerdem nahm noch die FF Axams unter Kommandant HBI Werner Klotz mit 4 Mann an der Übung teil.

Die FF Kematen bedankt sich recht herzlich bei allen Bewohnern der Siedlung, vor allem bei Herrn Christian Schieder für das zur Verfügung stellen der Wohnung zu Übungszwecken.

Keine Kommentare in "Zugsübung 1. Zug mit Drehleiter Axams"