Florianifeier 2018

6. Mai 2018 - 18:00

Prachtwetter begleitete unsere Florianifeier am Sonntag, 6.5.2018. Zahlreiche Kameraden kamen schon zu früher Stunde zum Einsatzzentrum um für das Mannschaftsfoto neben der historischen Drehleiter Aufstellung zu nehmen. Gegen 9:30 Uhr formierten sich die Fahnenabordnungen von Kematen und Unterperfuss, sowie die Mannschaft der Feuerwehren Unterperfuss und Kematen unter Trommelbegleitung der Musikkapelle Kematen zum Abmarsch Richtung Kirche. Die Patinen, sowie unser Altbürgermeister Horst Unterpertinger folgten mit der historischen Drehleiter dem Zug zum Dorfplatz. Nach der heiligen Messe, welche durch unseren Pfarrer Dariusz Hrynyszyn zelebriert wurde, fanden am Dorfplatz Beförderungen, Ehrungen sowie die Angelobung unserer jungen Feuerwehrgruppe statt. Die Ansprachen des Abschnittskommandanten a.D., Ernst Wegscheider sowie des Bezirksfeuerwehrinspektors Michael Neuner und unseres Bürgermeisters Rudolf Häusler stellten wieder einmal mehr die Wichtigkeit der Feuerwehr im Dorf und die gelebte Kameradschaft in den Mittelpunkt. Zum feierlichen Abschluss des offiziellen Teils begleitete die Musikkapelle Kematen die Feuerwehr gefolgt von allen Feuerwehrfahrzeugen und der historischen Leiter über die Bahnhofstraße und den Oberrauthweg zum Gasthof Rauthof, wo der „Florianisonntag“ gemütlich und kameradschaftlich seinen Ausklang fand.

Keine Kommentare in "Florianifeier 2018"