Das neue Rüstflöschfahrzeug ist da!

29. Januar 2019 - 19:00

Heute ist wahrlich ein Freudentag für die Freiwillige Feuerwehr aber auch für die gesamte Bevölkerung von Kematen. Das neue Rüstlöschfahrzeug (RLFA) wurde von einer Abordnung der Feuerwehr Kematen beim Hersteller Rosenbauer in Leonding entgegengekommen und nach Kematen überstellt. Die Patin des Fahrzeuges, Tamara Bucher, der Abschnittskommandant Thomas Reiner, Bürgermeister Rudolf Häusler, sowie Patinen, Ehrenmitglieder und andere interessierte Kameraden bestaunten das neue Einsatzfahrzeug bei der Übernahme in den Fuhrpark der FF Kematen. Das RLF-A ist aufgebaut auf einem MAN 18T Fahrgestell und mit modernsten Lösch-, Berge- und Sicherheitseinrichtungen, wie Bergeschere, Rettungszylinder, Seilwinde, Greifzug, Atemschutzausrüstung, Lichtmast, Bergewanne, Stromerzeuger, Werkzeuge aller Art, Leiter uvm. ausgestattet und dient dem schnellen Angriff vor allem bei technischen Hilfeleistungen und Verkehrsunfällen. Außerdem führt das Fahrzeug 2000 Liter Löschwasser und 200 Liter Schaum sowie entsprechende Angriffseinrichtungen, wie Hochdruckhaspel, Schaumangriffseinrichtung oder Wasserwerfer mit um im Falle auch den Brandschutz zu gewährleisten oder entsprechend als Löschfahrzeug eingesetzt zu werden. Eine genaue Beschreibung des neuen Rüstlöschfahrzeugs folgt unter der Kategorie „Fahrzeuge“.

Wir bedanken uns bei allen, die an der Beschaffung mitgewirkt haben und die reibungslose Abwicklung ermöglicht haben. Ein besonderer Dank gilt der neuen Patin, Tamara Bucher, dem Gemeinderat von Kematen und unseres Bürgermeisters Rudolf Häusler, die stets die Sicherheit der Bevölkerung von Kematen im Blick behalten und der Entwicklung der Feuerwehr offen gegenüber stehen. Wir freuen uns auf die offizielle Einweihung des neuen Einsatzfahrzeuges im Frühjahr 2019!

Keine Kommentare in "Das neue Rüstflöschfahrzeug ist da!"