Florianifeier der FF Kematen 2019

5. Mai 2019 - 13:00

Trotz Schneefalls am Sonntag dem 5. Mai 2019 wurde die diesjährige Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Kematen zu einem großen Festtag zumal es eine Reihe von verdienten Feuerwehrmitgliedern zu ehren und befördern galt. Außerdem wurde im Rahmen des Festaktes im Anschluss an die Heilige Messe das neue Rüstlöschfahrzeug (RLFA) von Herrn Pfarrer Dominik Jenewein gesegnet und unter die Patenschaft von Frau Tamara Bucher gestellt. Einen weiteren Höhepunkt stellte die Angelobung von zwei jungen Kameraden dar, welche im Zuge der Florianfeier offiziell in den aktiven Dienst übertraten. Kommandant HBI Michael Bucher, würdigte in seiner Ansprache die Leistungen aller Kameradinnen und Kameraden und die Unterstützung sämtlicher Anliegen der Feuerwehr des Gemeinderates unter BGM Rudolf Häusler. Den Festlichkeiten, welche aufgrund der Witterung in der Pfarrkirche stattfanden, wohnten einen Vielzahl von Ehrengästen aus Gemeinde aber auch darüber hinaus bei, wie die Vertreterin des Fahrzeugaufbauherstellers Rosenbauer, Frau Martina Gspan, Herr Dkfm. Dr. Helmut Marsoner mit Gattin oder Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Reinhard Kircher. Im Zuge des Festaktes wurde dem Gerätewart BM Armin Raffl sowie dem Kassier HV Rudolf Bucher aufgrund hervorragender Leistungen im Bereich des Feuerlöschwesens und der Ausübung diverser Funktionen im Ausschuss das Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes der Stufe 2 in Silber verliehen. Zum Abschluss und weiteren Höhepunktes der Festlichkeiten wurde BGM DI (FH) Rudolf Häusler aufgrund seiner überaus hervorragenden Verdienste zum Schutze und Wohle der Allgemeinheit im Zuge seiner erbrachten Leistungen im Bereich des Feuerwehrwesens als Dank und Anerkennung zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kematen ernannt. Wurden doch in seiner Amtszeit als Bürgermeister seit dem Jahre 2011 fast der gesamte Fuhrpark der Feuerwehr, wie LAST, LF, KDO und RLFA ausgetauscht, die gesamte Einsatzbekleidung samt Helmen erneuert, ein passendes Grundstück für das neue Feuerwehrhaus gefunden und schließlich darauf das Einsatzzentrum Kematen, welches Feuerwehr, Polizei und Rettung beheimatet, umgesetzt. Insgesamt war es ein ganz besonderer Florianitag 2019 für die Freiwillige Feuerwehr Kematen bei dem die Kameradschaft auch nicht zu kurz kam.

Keine Kommentare in "Florianifeier der FF Kematen 2019"