Wassereinsatz Afling / Völser Landesstraße

2. August 2012 - 18:47

Nach heftigen Regenfällen wurde die Kommando Schleife zur Beseitigung einer großen Kiste von der Völser Landesstraße in Höhe Gärtnerei Praxmarer ausgelöst. Dies konnte rasch erledigt werden. Noch während dieser Arbeit folgte eine weitere Einsatzmeldung. In Afling, kam es zu starken Überschwemmungen der Straße, in ein Bauernhaus in der Nähe der Mariaschnee Kirche trat Wasser in den Gang ein. Durch Freiräumen der Gullis konnte die Lage rasch unter Kontrolle gebracht werden und weiteres Eindringen von Wasser verhindert werden. Der betroffene Gang wurde mit Wassersaugern gesäubert. Die Regenfälle waren so stark, dass es sogar zum Abgang einer kleinen Mure im Ortsgebiet von Afling kam. Insgesamt waren 14 Mann mit 4 Fahrzeugen ausgerückt (KDO, RLFA 2000, LF-B und LAST)

Keine Kommentare in "Wassereinsatz Afling / Völser Landesstraße"