Hoher Besuch im Einsatzzentrum Kematen in Tirol

30. November 2019 - 21:31

Von 29. bis 30. November gastierte der Österreichische Bundesfeuerwehrverband im Einsatzzentrum von Kematen, welches bereits im Jahre 2017 seiner Bestimmung übergeben wurde und sich seither bestens bei vielen Einsätzen bewährte.

Der Bürgermeister von Kematen DI (FH) Rudolf Häusler ließ es sich nicht nehmen, vor Beginn der 189. Tagung des Fachausschusses der Freiwilligen Feuerwehren unter dem Vorsitz des Landesfeuerwehrkommandanten von Tirol LBD Ing. Peter Hölzl, die hohe Delegation selbst in Empfang zu nehmen und auf das Herzlichste zu begrüßen.

In einer kurzen Präsentation brachte er den ranghöchsten Feuerwehrvertretern aller Bundesländer die Gemeinde Kematen etwas näher, weiters betonte er vor allem die hervorragende Arbeit der sich im Einsatzzentrum befindlichen Blaulichtorganisationen wie Feuerwehr, Rettung und Polizei, zudem die strategisch ausgezeichnete Lage und die enge freundschaftliche sowie schlagkräftige Verbindung aller drei Organisationen untereinander.

Die Offiziere konnten im Anschluss an die Tagung unter Führung durch Patin des Einsatzzentrums Christine Häusler, Feuerwehrkommandant Michael Bucher und Rettungssanitäterin Madeleine Ostermann selbst einen Eindruck vom Einsatzzentrum gewinnen und zeigten sich begeistert über dieses gelungene Projekt.

Die Gemeinde Kematen zeigt sich sehr erfreut, dass das Einsatzzentrum Kematen auch hierfür dient, den Fachausschuss des ÖBFV, welcher alle Freiwilligen Feuerwehren in ganz Österreich auf Bundesebene vertritt, in seiner wichtigen und zukunftsweisenden Arbeit unterstützen zu können.

Keine Kommentare in "Hoher Besuch im Einsatzzentrum Kematen in Tirol"