Heimrauchmelder verhindert Schlimmeres

23. Dezember 2019 - 22:17

Nachdem Nachbarn auf die Auslösung eines Heimrauchmelders in einer Wohnung im Eichenhof aufmerksam wurden alarmierten diese über die Leitstelle die Feuerwehr. Durch ein Fenster konnten wir eine Rauchentwicklung feststellen und verschafften uns mittels Schiebeleiter Zugang zu dem Balkon der Wohnung im ersten Stock. Dort fanden wir eine Bewohnerin schlafend im Wohnzimmer vor während es zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich der Küche durch angebranntes Essen kam. Wir halfen der Bewohnerin ins Freie, durchsuchten die Wohnung unter Atemschutz und konnten den Rauch mittels Hochdrucklüfter schnell entfernen. Somit konnte durch die Alarmierung durch die aufmerksamen Nachbarn Schlimmeres verhindert werden. Wir waren mit KDOF-A, TLFA und LF im Einsatz.

Keine Kommentare in "Heimrauchmelder verhindert Schlimmeres"