Teilnahme unserer zwei historischen Leitern bei der EuroAntik

7. Juli 2021 - 20:38

Nachdem das vergangene Jahr Corona bedingt, keine Ausfahrten mit unserer Jubiläumsleiter zuließ, freute es uns „Oldtimer der Feuerwehr Kematen“ umso mehr, dass wir vom Landes Feuerwehrverband eingeladen wurden, unsere zwei historischen Leitern zu präsentieren. Ja richtig zwei Leitern! Gerade rechtzeig zur EuroAntik wurde unser zweites Prunkstück, eine einachsige Magirus Patentleiter E0 aus dem Jahre 1916 fertig restauriert.

Der Einladung folgend, fuhren wir mit der Jubiläumsleiter DL26 und der kleinen 12m Leiter zur Messehalle in Innsbruck. Im Erdgeschoß der Halle B gab es eine Sonderausstellung „Historische Fahrzeuge in Tirol“. Hier konnten auch die Leitern und Fahrzeuge der FF Schwaz, Hall, Imst, des IFOC und noch einige weitere interessante Oldtimer bewundert werden!

Keine Kommentare in "Teilnahme unserer zwei historischen Leitern bei der EuroAntik"