Schwerer Verkehrsunfall in Axams / Kematen

7. Oktober 2021 - 18:00

Am 07.10.2021, um 18:00 Uhr, lenkte eine 66-jährige Frau ihren Pkw im Gemeindegebiet von Axams auf der L394 – Axamer Straße talwärts, geriet dabei auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem bergwärts fahrenden Auto einer 38-jährigen Lenkerin, die ihre beiden Kindern (3 und 1 Jahr) mitführte.

Sie konnte sich nach dem Unfallgeschehen selbständig zusammen mit ihren Kindern aus dem PKW befreien. Die drei Personen erlitten durch die Kollision Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung in die Klinik Innsbruck verbracht.
Die 66-Jährige wurde eingeklemmt und erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades. Erst nach dem Öffnen des Pkw-Dachs mittels Bergeschere und Spreizer konnte sie befreit und nach der Erstversorgung von der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht werden.
Beide erheblich beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst vom Unfallort entfernt werden.
Im Einsatz standen die Mannschaften der FFW Axams und Kematen mit 8 Fahrzeugen und 51 Mann, drei Rettungsfahrzeuge mit 9 Mann, sowie das NEF mit Notarzt und Notfallsanitäter, ein Abschleppunternehmen mit 2 Fahrzeugen, die Straßenmeisterei Zirl und die Polizei.
Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet.
• Foto: zeitungsfoto.at
• Bericht: Bezirksblätter Westliches Mittelgebirge von Manfred Hassl

Keine Kommentare in "Schwerer Verkehrsunfall in Axams / Kematen"