Großbrand bei Entsorgungsbetrieb in Inzing

16. April 2022 - 09:30

Am Samstag Vormittag wurde die FF Kematen zur Unterstützung bei einem Großbrand in Inzing alarmiert. In einem Entsorgungsbetrieb war ein Feuer im Bereich einer Lagerhalle ausgebrochen. Eine schwarze Rauchwolke war weithin bereits auf der Anfahrt ersichtlich. Im unmittelbaren Bereich des Brandgeschehens verläuft eine 100kV Freileitung, welche es zu schützen galt. Eine weitere Gefährdungslage war die Einsturzgefahr der in Brand befindlichen Halle. Somit war ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert um die Infrastruktur zu schützen. Neben den zahlreichen Außenangriffen mit Monitoren und Angriffsleitungen waren auch 3 Drehleitern sowie ein Großlüfter mit Kettenantrieb für die Eindämmung des Brandes im Einsatz. Mit der FF Kematen waren auch FF Inzing, FF Zirl, FF Hatting, FF Polling, FF Völs, FF Telfs, FF Wildermieming, FF Flaurling, BF Innsbruck, BZ Innsbruck-Land, Rettungsdienst sowie die Polizei vor Ort.
Fotos: BFKDO Tirol Presse

Keine Kommentare in "Großbrand bei Entsorgungsbetrieb in Inzing"