Einsätze 2. bis 18. Oktober 2022

18. Oktober 2022 - 20:41

Am Montag, 17.10.2022 wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Axamer Landestraße alarmiert. Es waren zwei PKW, sowie vier Personen und ein Kleinkind in den Unfall verwickelt. Unsere Aufgaben konzentrierten sich auf die Erkundung, die Absicherung sowie die Personenbetreuung. Außerdem wurde die Batterien bei den KFZ abgeklemmt und Betriebsmittel gebunden, sowie Verkehrsflächen gereinigt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei bzw. die Straßenmeisterei übergeben.
*******
Am Dienstag, 18.10.2022 stürzte eine Person im Bereich Messerschmittweg ab. Zusammen mit der Drehleiter der FF Zirl, der Rettung und der Exekutive wurde die Person geborgen und dem Rettungsdienst übergeben. Außerdem wurde der Verkehr geregelt und Absperrmaßnahmen durchgeführt.
*******
Neben diesen Einsätzen kam es im Oktober zu weiteren fünf Alarmierungen durch Brandmeldeanlagen (BMA), welche sich alle als Täuschungs- oder Fehlalarme herausstellten.
******
Insgesamt wurden im Oktober 2022 rund 40 Einsatzstunden von 75 Mitgliedern geleistet.

Keine Kommentare in "Einsätze 2. bis 18. Oktober 2022"