RSS-Feed abbonieren!
FF Kematen in Tirol auf Twitter!

Zugsübung 2. Zug

24. September 2012 - 21:55
Keine Kommentare


Heute stand eine Zugsübung des 2. Zuges auf dem Probenplan. Übungsszenario war ein Gefahrengutunfall mit Personenschaden bei der Beladerampe der Firma Kemacos. Es wurde sofort ein Atemschutztrupp zur Erkundung der Lage zum Unfallort vorgeschickt. Der Bereich wurde großräumig abgesperrt. Nach Ermittlung der Art des gefährlichen Stoffes wurden die Rettungs- und Schutzmaßnahmen eingeleitet, der Verletzte geborgen und mit den zur Verfügung stehenden Mitteln dekontaminiert. Im Anschluss wurde die Unfallstelle mittels Schaum abgedeckt um ein weiteres Ausdampfen des Stoffes einzudämmen. Die Wasserversorgung wurde vom LF über den Tiefbrunnen der Firma Kemacos bereitgestellt.

Keine Kommentare in "Zugsübung 2. Zug"



Kommentar schreiben