Neuer LAST für die Freiwillige Feuerwehr Kematen

22. November 2012 - 19:21

Am Mittwoch, dem 21.11.2012, konnte eine Delegation unserer Feuerwehr das neue LAST Fahrzeug bei der Firma EMPL im Zillertal in Empfang nehmen.
Das Fahrzeug wurde auf dem Fahrgestell eines Mercedes Sprinter mit 5,5 t aufgebaut. Das LAST ist mit einer 1000 kg Ladebordwand für alle Beladungstätigkeiten bestens gerüstet. Für das sichere Zurücksetzten mit dem Fahrzeug ist es mit einer Rückfahrkamera ausgestattet. Diese ermöglicht dem Fahrer auch das Einschätzen des Platzbedarfes für Arbeiten mit der Ladebordwand. Für gute Sicht bei Dunkelheit rund ums Fahrzeug sorgt eine Umfeldbeleuchtung in LED Ausführung. Das LAST ist mit einer Doppelkabine für 6 Personen ausgestattet. Eine Einstiegstüre zur Ladefläche hinten rechts am Fahrzeug erleichtert das Ein – und Ausladen kleinerer Gegenstände. Bei Tätigkeiten im Straßenverkehr oder bei Unfällen kann der herannahende Verkehr durch eine Verkehrsleiteinrichtung gewarnt werden.
Ab sofort ist das Einsatzfahrzeug im Dienst und wird sich bei den nächsten Einsätzen sehr gut bewähren.

Keine Kommentare in "Neuer LAST für die Freiwillige Feuerwehr Kematen"