Dachstuhlbrand Bauernhaus Unterperfuss

4. März 2019 - 15:56

Am Montag, den 4.3.2019, wurden wir gegen 16 Uhr zur Unterstützung eines Brandeinsatzes der FF Unterperfuss alarmiert. Betroffen war ein landwirtschaftliches Gebäude, bei welchem ein Entstehungsbrand mit Rauchentwicklung, im Dachbereich nahe des Kamins, festgestellt wurde. Neben sofortigem Innenangriff unter schwerem Atemschutz, sowie Außenangriff über die Schiebeleiter, wurde eine ATS Sammelstelle und die Lageführung durch die FF Kematen eingerichtet. Zusätzlich war die FF Zirl mit Drehleiter und das Rote Kreuz vor Ort. Aufgrund des schnellen Eingreifens als auch der ausgezeichneten Zusammenarbeit, aller Einsatzorganisationen, konnte rasch “Brand Aus” gegeben werden. Die FF Kematen war mit 30 Mann, TLF-A, LF, LAST und KDOFA ca. 2 Stunden im Einsatz.

Keine Kommentare in "Dachstuhlbrand Bauernhaus Unterperfuss"