137. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

16. März 2019 - 23:00

Am Samstag, 16.3.2019 fand die 137. Jahreshauptversammlung im Gasthof Altwirt statt. Zahlreiche aktive Feuerwehrmitglieder, Reservisten und junge Kameraden sowie BGM Rudolf Häusler und Bezirks-Feuerwehrkommandant-STV Lorenz Neuner folgten der Einladung. Besonders freuten wir uns heuer erstmalig bei der Vollversammlung zwei junge Feuerwehrfrauen, welche im vergangenen Jahr aufgenommen wurden, dabei zu haben. Der Kommandant berichtete über den Einsatz- und Übungsbetrieb im abgelaufenen Jahr und konnte stolz eine beeindruckende Bilanz an geleisteten Stunden und Arbeit der Feuerwehrkameraden präsentieren. Im Anschluss erörterte der Kassier den Kassabericht im Detail und wurde nach dem Bericht der Kassaprüfer gemeinsam mit dem Kommando und dem Ausschuss durch die Vollversammlung entlastet. Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Lorenz NEUNER betonte unter anderem in seinen Grußworten die Wichtigkeit der Ausbildung in der Feuerwehr und gratulierte zur Beschaffung des neuen RLFA. BGM Rudolf Häusler unterstrich in seiner Rede die getätigten Investitionen in die Feuerwehr in den letzten Jahren wie die Erneuerung des Fuhrparks und dass damit ein wesentlicher Beitrag zu Sicherheit in unserer Gemeinde gewährleistet wird. Er dankte dem Kommando, dem Ausschuss, den Jugendbetreuern sowie jedem einzelnen Feuerwehrmitglied für die geleisteten Stunden. Nach Abschluss des offiziellen Teils ließen wir den Abend bei einem gemütlichen Essen ausklingen.

Keine Kommentare in "137. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr"