PKW Brand

31. Dezember 2019 - 11:49

Zu Silvester wurden wir mit der Meldung „Brand Pkw“, kurz vor Mittag mittels Sammelruf und Sirene zum M-Preis Parkplatz alarmiert. Die Leitstelle Tirol meldete, dass ein Pkw in Brand stehe und dies neben einem Container, welcher Feuerwerkskörper verkaufte. Aufgrund der Meldung wurde laut hinterlegter Alarmausrückorder durch die Leitstelle zeitgleich der Rettungsdienst und die Exekutive alarmiert. Durch aufmerksame Passanten, konnte der Motorbrand mittels Schaumlöscher schon vor unserem Eintreffen abgelöscht werden. Unsere Aufgabe bestand darin, den Motorraum auf Sicht und mittels Wärmebildkamera zu kontrollieren, zudem musste die Autobatterie abgeklemmt werden. Somit konnten wir nach kurzer Zeit Brand aus geben und rückten wieder in das Einsatzzentrum ein. Wir waren mit KDO, TLFA 3000 und 22 Mann im Einsatz. Ebenso im Einsatz ein RTW mit 3 Personen, ein Feuerwehrarzt, die Polizei mit 1 Mann und ein Mitarbeiter des Elektrizitätsversorgungsunternehmens (E-Werk Kematen). Wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kematen, ebenso der Rettung und der Polizei, samt der Bevölkerung von Kematen und Umgebung einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!

Keine Kommentare in "PKW Brand"