Rauchentwicklung in Wohngebäude

11. Januar 2020 - 23:27

Samstag nachts wurden wir, um 23:27 Uhr, mit der Meldung: “Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus”, zum Einsatz gerufen. Aufgrund dieser Meldung, erfolgte durch die Leitstelle Tirol parallel die Alarmierung von Rettung, Polizei als auch der Drehleiter Zirl. Beim Eintreffen konnten wir rasch feststellen, dass die betroffene Wohnung bereits rauchfrei war und sich keine Personen mehr darin befanden. Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte zuvor die Rauchentwicklung, welche zum Glück lediglich durch angebrannte Speisen entstanden ist. Somit konnte die FF Zirl bereits auf der Anfahrt storniert werden. Nach kurzer Nachschau und Rücksprache mit den betroffenen Personen, die noch sicherheitshalber von der Rettung überprüft wurden, konnte der Einsatz beendet werden. Wir waren mit KDOFA, TLF-A 3000, LF und 23 Mann im Einsatz.

Keine Kommentare in "Rauchentwicklung in Wohngebäude"