138. Jahreshauptversammlung am 7.3.2020

7. März 2020 - 23:00

Am vergangenen Samstag fand die alljährliche Vollversammlung der Feuerwehr Kematen statt. Der Kommandant HBI Michael BUCHER begrüßte die zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden sowie die Funktionäre des Bezirksfeuerwehrverbandes, die Gemeinderäte, die Vertreter von Rotem Kreuz und der Polizei herzlich in Kematen. Nach dem Totengedenken führte der Kommandant die Anwesenden durch das vergangene Feuerwehrjahr 2019 und berichtete zu jedem Einsatz bzw. jeder Ausrückung die wesentlichen Details. Außerdem wurde der Tätigkeits- und Übungsbericht präsentiert und die große Zahl an außerordentlichen Schulungen und Ausrückungen erläutert. Nach der detaillierten Präsentation des Kassaberichtes durch den Kassier HV Rudolf BUCHER sowie des Kassarevisonsberichtes durch BGM-Stv. Klaus Gritsch wurde das Kommando und der Ausschuss durch die Vollversammlung entlastet. Des Weiteren wurde an die Feuerwehrkameraden LM Fabian KLOTZ, OFM Felix HOLZMANN und OFM Sebastian THÖNI, welche das Atemschutzleistungsabzeichen in Gold (ASLA) am 5.10.2019 in Hatting absolviert hatten, durch die Vertreter des Bezirksfeuerwehrverbandes, BFI Michael NEUNER, ABI Thomas REINER sowie unseren Bürgermeister DI (FH) Rudolf HÄUSLER und BGM-Stv. Klaus GRITSCH die Abzeichen in Gold überreicht. Im Anschluss an die Berichterstattung an die Vollversammlung übergab der Kommandant das Wort an die Ehrengäste, die ihre Grußworte sowie einige Informationen zu Sachthemen an die Versammlung richteten. Nach dem Ende des offiziellen Teils wurden wir im Gasthof Altwirt bestens verpflegt und konnten den Abend gesellig ausklingen lassen.

Keine Kommentare in "138. Jahreshauptversammlung am 7.3.2020"