Verkehrsunfall Sellrainer Straße – Dorfstraße

1. Dezember 2020 - 08:25

Gegen 08:25 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Tirol mittels KLEINEINSATZ – Schleife zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen im Bereich Kreuzung Dorfstraße / Sellrainer Landesstraße alarmiert. Die beiden Unfalllenker konnten bereits vor Eintreffen des Einsatzleiters die Fahrzeuge selbstständig verlassen. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde eine Person zur Beobachtung dem Rettungsdienst Kematen übergeben, eine weitere Person blieb unverletzt, weiters wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr wechselseitig geregelt, zudem wurde ein Brandschutz aufgebaut. Bei einem der beiden beteiligten Fahrzeuge handelte es sich um ein Fahrzeug mit alternativen Antrieb, auf welches der Einsatzleiter ein besonderes Augenmerk warf. Weiters wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden und sichergestellt und zu guter Letzt unter Beihilfe eines Abschleppunternehmens beide verunfallten PKW‘s geborgen. Der Bauhof Kematen übernahm weitere Maßnahmen zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit, somit konnten wir vollendeter Dinge wieder unbeschadet ins Einsatzzentrum einrücken. Im Einsatz befanden sich die Polizei Kematen mit einem Fahrzeug und 2 Mann, die Rettung Kematen mit einem Fahrzeug 2 Mann, der Bauhof Kematen mit 2 Fahrzeugen und 3 Mann und die Feuerwehr Kematen mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann.

Keine Kommentare in "Verkehrsunfall Sellrainer Straße – Dorfstraße"