Technische Hilfeleistung Oberperfuss

21. Dezember 2020 - 16:27

Am 21. Dezember 2020 wurden wir gegen 16:27 Uhr parallel zur Ortsfeuerwehr Oberperfuss durch die Leitstelle Tirol mittels SRF / BERGESCHERE – Schleife als Unterstützung zu einer technischen Menschenrettung in die Nachbargemeinde Oberperfuss alarmiert. Grund für den Einsatz war eine eingeklemmte Person, welche lt. Erstmeldung unter einem Traktoranhänger eingeklemmt war. Die eingeklemmte Person wurde noch vor dem Eintreffen der beiden Feuerwehren durch die Rettung Kematen befreit und konnte gemeinsam mit dem Sprengelarzt erstversorgt werden, somit war ein Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten nicht erforderlich. Die unbestimmten Grades verletzte Person wurde mittels Notarzthubschrauber zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Innsbruck geflogen. Im Einsatz befanden sich die Polizei Kematen, Sprengel- und Feuerwehrarzt Dr. Doblinger, die Rettung Kematen, ein Notarzthubschrauber, die Feuerwehr Oberperfuss und die Feuerwehr Kematen.

Keine Kommentare in "Technische Hilfeleistung Oberperfuss"