Einsätze aufgrund von Schneeschmelze

3. Februar 2021 - 16:12

Am vergangenen Mittwoch, den 03.02.2021 kam es zu zwei Alarmierungen durch die Leitstelle Tirol. Zum Einen handelte es sich durch die eintretende Schneeschmelze und vermutlich durch eine defekte Pumpanlage um eine überflutete Bahnunterführung, zum Anderen um einen Felssturz auf der Sellrainer Landesstraße. In beiden Fällen wurden die Straßen gesperrt und somit Sicherungsmaßnahmen getroffen, weiters wurden die zuständigen Stellen zur weiteren Beurteilung und möglichen Behebung angefordert. Zum großen Glück wurden bei keinem der Einsätze weder Zivilisten noch Einsatzkräfte verletzt! Aufgrund von Gefahr in Verzug und der weiter andauernden Steinschläge im Bereich der Sellrainer Landesstraße wurde seitens der Behörden eine längerfristige und großräumige Umleitung angeordnet, zudem erfolgt eine fachliche Beurteilung bei Tageslicht durch den zuständigen Landesgeologen. In Summe waren bei beiden Alarmierungen die ÖBB, die Landeswarnzentrale, die Straßenmeisterei Zirl, die Polizei Kematen, sowie die Feuerwehren von Kematen und Sellrain mit ca. 58 Kameradinnen und Kameraden (inkl. ÖBB und Behörden) im Einsatz.

Keine Kommentare in "Einsätze aufgrund von Schneeschmelze"