Übungsbetrieb Frühjahr 2021

21. März 2021 - 17:00

Aufgrund der anhaltenden CoViD-19 Situation müssen wir leider auch den Übungsbetrieb entsprechend anpassen. Somit werden wir zumindest zu Beginn der Übungssaison auf Kleinstgruppenübungen umstellen.
Diese Kleingruppen bestehen aus einem Gruppen- bzw. Zugskommandanten und jeweils 3 Mannschaftsmitgliedern.

Im ersten Durchgang der Übungen ist der Fokus auf technische Einsätze gelegt, wir gehen ein paar Geräte im RLFA durch und üben anschließend praktisch mit der Bergeschere.

Der Übungsbeginn ist jeweils um 18:45. (Dauer bis ca. 20:00)
Aufgrund der Kleingruppen müssen wir mit den Übungstagen auf Dienstag bis Freitag ausweichen.

Folgende Punkte sind generell zu beachten:

• FFP 2 Maske
  • Abstand wann immer möglich
  • Keine AG Testung notwendig
  • Kleinstgruppen mit maximal 4 Teilnehmer (z.Bsp. 3+1)
  • Kameraden mit Antikörpernachweis nach durchgemachter Erkrankung oder abgeschlossener Impfung können zusätzlich üben.
  • Voraussetzung: KEIN Lockdown

Wir versenden Zugsweise ein SMS mit einem Link wo sich bitte jedes Mitglied an einem Termin eintragen kann. Eine Anleitung hierfür findet sich direkt in der Beschreibung des Links. Sollte jemand Probleme bei der Anmeldung haben, bitte einfach kurz seinen Gruppenkommandanten oder die in der SMS angegeben Telefon Nummer anrufen oder ein SMS schreiben.
Damit die jeweiligen Termine entsprechend sinnvoll genutzt werden, geben wie eine begrenzte Anzahl von Terminen vor, werden jedoch je nach Bedarf weitere Termine anbieten. Sollte jemand also keinen “Platz” bekommen bitte einfach Bescheid sagen damit wir das regeln können.

Aufgrund des hohen Organisationsaufwands und der kleinen Gruppen ist es bitte unbedingt notwendig einen gewählten Termin auch wahrzunehmen. Bei Verhinderung bitte unbedingt ehest möglich Bescheid sagen.
Es erfolgt keine weitere Einladung zu den Übungen außer das beschriebene SMS, wir werden jedoch versuchen am Tag der Übung jeweils ein Erinnerungs SMS zu versenden.

Wer Fragen zu dem ganzen Thema hat, bitte bei Kdt. Stv. Andreas P. melden.

Keine Kommentare in "Übungsbetrieb Frühjahr 2021"