Schwerer Verkehrsunfall Sellrainer Landesstraße L013

26. April 2021 - 13:19

Zu einem leider sehr schweren und tragischen Unfall wurde die Feuerwehr Kematen am vergangenen Montag, den 26.04.2021 parallel zur Feuerwehr Sellrain auf die Sellrainer Landesstraße im Gemeindegebiet von Grinzens mittels “SRF/RLF Schleife” alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein PKW mit zwei Fahrradfahrern kollidiert, wobei eine Person unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde, eine zweite weitere Person neben dem Fahrzeug schwer verletzt zu liegen kam und zudem auch der Lenker des PKW unbestimmten Grades verletzt wurde. Die Hauptaufgabe der beiden Feuerwehren Sellrain und Kematen zusätzlich zu weiteren Sicherungs- und Rettungsmaßnahmen bestand darin, die unter dem Fahrzeug eingeklemmte Person mittels schweren Geräts zu befreien, tragischer Weise kam für die eingeklemmte Person jede Hilfe zu spät. Die beiden weiteren verletzten Personen wurden mittels Notarzthubschrauber und Rettungsfahrzeuges in das Landeskrankenhaus Innsbruck eingeliefert. Die Sellrainer Landesstraße wurde für die gesamte Dauer des Einsatzes in beiden Richtungen gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehr Sellrain und Kematen, der Rettungsdienst Kematen, ein Notarztfahrzeug, ein Einsatzleitfahrzeug des Rettungsdienstes, ein Notarzthubschrauber, ein Polizeihubschrauber und die Polizei Kematen mit mehreren Streifen.

Keine Kommentare in "Schwerer Verkehrsunfall Sellrainer Landesstraße L013"