Tag der Feuerwehr

18. Juni 2022 - 16:00

Bei schönstem Sommerwetter und vielen Besuchern ging am Samstag, 18.06. der „Tag der Feuerwehr“ in der Innsbrucker Innenstadt über die Bühne. Die FF Kematen war bei diesem Spektakel auch stark vertreten, obwohl es eigentlich ein Event der Innsbrucker Feuerwehren war. Dieses Jahr gibt es 4 Jubiläen:

150 Jahre Landes Feuerwehrverband
125 Jahre Berufsfeuerwehr Innsbruck
75 Jahre Bezirks Feuerwehrverband Innsbruck Stadt
25 Jahre Innsbrucker Feuerwehr Oldtimer Club.
Nachdem die Jubiläumsleiter ab 1927 im Dienste der Feuerwehr Innsbruck im Einsatz war, durfte die „älteste“ Leiter zusammen mit der neuesten Leiter der BFI gemeinsam direkt vor dem Goldenen Dachl in Innsbruck zur Schau gestellt werden. Somit war unsere Leiter natürlich ein absolutes Highlight bei diesem Fest.

Da der Innsbrucker Feuerwehr Oldtimer Club zusammen mit der SG Feuerwehrgeschichte schöne Oldtimer Fahrzeuge am Domplatz präsentierte, konnten wir hier unsere 12m Leiter in Stellung bringen.

Keine Kommentare in "Tag der Feuerwehr"