RSS-Feed abbonieren!
FF Kematen in Tirol auf Twitter!

Sicherheitstag der Volksschule & Besuch ukrainischer Kinder

16. April 2023 - 13:00
Keine Kommentare


Am 14.04 bekamen wir Besuch von den dritten Klassen der Volksschulen Kematen und Völs. Gemeinsam mit der Polizei gab es 5 Stationen, wir übernahmen die Station “tote Winkel” und erklärten den Kindern die Gefahren mit LKWs. Natürlich durften wir im Anschluss den Kindern auch unsere Fahrzeuge und Geräte präsentieren.

Am Nachmittag wurden wir von den ukrainischen Kindern des Flüchtlingheims in Kematen besucht. Auch die Polizei und Rettung waren vor Ort und stellten Ausrüstung und Geräte zur Verfügung. Den knapp 50 Kindern wurde mittels Dolmetscher oder in Englisch die Bergeschere, das Strahlrohr und vieles mehr gezeigt.

4W5A3840a (1)

Keine Kommentare in "Sicherheitstag der Volksschule & Besuch ukrainischer Kinder"



Kommentar schreiben