Wissenstest Bronze erfolgreich absolviert

16. April 2023 - 13:30

11 Teilnehmer:innen unserer Jugendgruppe haben am 15.04 erfolgreich den Wissenstest in Bronze abgelegt.

Gemeinsam mit den Jugendbetreuern Sebastian Thöni, Stefan Schönherr und Peter Norz ist die Jugendgruppe nach Patsch gefahren, um dort in mehreren Stationen beim Wissenstest in Bronze anzutreten. Nachdem 10 Fragen über das Feuerwehrwesen beantwortet wurden, stand als nächste Aufgabe das Exerzieren am Programm, um sich damit offiziell beim Bewerb anzumelden. Die dritte Station bestand aus Knotenlehre, der Abfrage über wasserführende Armaturen und dem Zuordnen von Fahrzeugen und Dienstgraden. Zum Schluss wurden die Fähigkeiten im Bereich “Erste Hilfe” geprüft. Am Abend wurde allen 11 Teilnehmer:innen im feierlichen Rahmen die bronzene Leistungsspange verliehen.

Knapp ein Jahr nach Gründung der Feuerwehrjugend Kematen gratulieren wir unserem Nachwuchs zu diesem Erfolg und freuen uns, dass alle Teilnehmer:innen den ersten von drei Jugendtests erfolgreich abgelegt haben!

thumbnail_IMG_1324

Keine Kommentare in "Wissenstest Bronze erfolgreich absolviert"