RSS-Feed abbonieren!
FF Kematen in Tirol auf Twitter!

Balkonbrand rasch gelöscht

15. Mai 2025 - 08:03
Keine Kommentare


Am 15. April 2025 wurde die Feuerwehr Kematen um 22:47 Uhr zu einem Balkonbrand in einem Mehrparteienhaus alarmiert. Aufgrund der unklaren Lage und der erhöhten Position des Brandobjekts wurde auch die Feuerwehr Axams mit ihrer Drehleiter zur Unterstützung automatisch durch die Leitstelle Tirol mitalarmiert.

Beim Eintreffen konnte eine Rauchentwicklung im Bereich eines Balkons im Obergeschoss festgestellt werden. Der Atemschutztrupp des Kemater TLFA löschte den Entstehungsbrand rasch und gezielt über eine Leiter mit einem Feuerlöscher.

Anschließend wurden angrenzende Wohnungen kontrolliert und belüftet. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Die Feuerwehr Kematen stand mit KDOFA, TLFA, RLFA, LF und 46 Mitgliedern im Einsatz. Die Feuerwehr Axams rückte mit KDOFA, TLFA und Drehleiter aus, musste jedoch vor Ort nicht tätig werden.

Neben den beiden Feuerwehren standen auch die Polizei Kematen sowie das Rote Kreuz auf Bereitschaft im Einsatz.

Durch das schnelle Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden – ein Dank gilt allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit.
f50586b5-4a8b-488a-b5d5-b6dd384ce7ef

Keine Kommentare in "Balkonbrand rasch gelöscht"



Kommentar schreiben