Brand Einfamilienhaus

7. März 2024 - 07:27
2 Kommentare

Die Freiwillige Feuerwehr Kematen wurde heute um 03:05 zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus gerufen. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass durch das schnelle Eingreifen des Bewohners der Brand im Wohnzimmer bereits, mit Hilfe eines Feuerlöschers, unter Kontrolle war. Zwei Personen, darunter ein Kind, waren am Balkon im 1. OG, diese wurden vom Atemschutztrupp mit Hilfe von Fluchthauben evakuiert. Es folgten Nachlöscharbeiten. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar.
Durch das beherzte Eingreifen des Bewohners konnte hier schlimmeres verhindert werden.

Im Einsatz waren 19 Mann, wir sind mit KDOFA, TLFA und LF ausgerückt!

WhatsApp Bild 2024-03-07 um 07.25.08_ad57b401

2 Kommentare in "Brand Einfamilienhaus"

• Wanner Florian sagt:

Liebe Feuerwehrler!

Ein herzliches Danke für euren Einsatz! Ohne euer schnelles und professionelles Eingreifen wäre das nicht so glimpflich ausgegangen.
    Ein flüssiges Dankeschön findet in den nächsten Tagen den Weg in die Feuerwehrhalle!
    Lg Florian

• Stefan Schoenherr sagt:

Hallo Florian, danke für deine Wertschätzung und deinen netten Kommentar! Ein Dankeschön ist zwar nicht nötig,
      wir wären aber jedenfalls Montags immer ab ca 19:30 im Feuerwehrhaus!
      Liebe Grüße!